Seite 19 von 24

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 21:16
von Nepomuk
Bue hat geschrieben:
Andy_s_LJ hat geschrieben:
Aber direkt neben Ihm ist eine Bäckerei. Die habe ich angerufen,
Haha, du bist ein solcher Fuchs.
Vorletzte Woche war ich in Neupotz. Ich komm da öfter ins Kieswerk. Die Bäckerei ist bestimmt die, an der ich immer vorbeikomme.

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 08:21
von Andy_s_LJ
Nö, der ist ja 1995 umgezogen nach Kuhardt in die .......str 4 un in der ......str 7 ist die Bäckerei.

Aber egal, ich hab den neuen Brief je schon beantragt. Dauert aber bis zu 8 Wochen bis ich den bekomme!!!!!

Aber nächsten Samstag mach ich schon mal TÜV!!!! :shock:

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 10:58
von Nepomuk
Andy_s_LJ hat geschrieben:
Aber egal, ich hab den neuen Brief je schon beantragt. Dauert aber bis zu 8 Wochen bis ich den bekomme!!!!!
Na vielleicht findest du ihn ja wieder bis dahin. Mußt halt mal meditieren... :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:52
von Andy_s_LJ
Gestern Abend sind endlich meine neuen Pellen angekommen in 30x9,5 15 !!!!!

http://www.offroadreifen.com/programme/ ... &width=600

Mal gespannt wie die auf meiner "Black Pearl" aussehen!!!!

Hab es letzte Woche nicht geschafft zum TÃœV zu fahren. Evt. klappt es dieses WE.

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:12
von Linus
sehr schöner Reifen. Bin mal gespannt was Du uns dazu berichten kannst. Verwendest Du dabei auch diese "Auswuchtperlen" wie sie auf der Seite angeboten werden?

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:35
von Andy_s_LJ
Nö, ich werde die vorerst gar nicht auswuchten. Wenn ich dann beim Fahren zu viel Unwuchten spühre, dann laß ich die ganz konventionell auswuchten.

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 10:25
von Linus
hatte ich bei meinen 30x9,5 am Anfang auch nicht gemacht. Wahr auch nicht tragisch. Bekannter massen ist der Reifenverschleiß bei neuen Reifen am größten, da der Gummi noch weich ist. Die Unwucht hat sich dann mit der Zeit extrem zugenommen. (Der verschleiß in den ersten Monaten war extrem, ich weis aber nicht ob das nur am wuchte lag) Was mir gar nicht so auffiel, da ich ja Täglich damit fuhr. Das laute Abrollgeräusch tut das übrige dazu das man es nicht wahrnimmt oder wahrhaben will. Erst ein Freund machte mich darauf aufmerksam. Ich habe dann richtig viel Gewicht an die Felge geklemmt bekommen (was ich wirklich nicht wollte). Im Frühjahr muss ich mir wohl auch neuen Reifen zulegen, daher bin ich sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Ich werde sie diesmal aber gleich wuchten.

Grüße

Linus

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 08:03
von Andy_s_LJ
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Die werden bestimmt ganz schön Lärm machen. Ich lass mich mal überraschen. Aber diese Jahr wird das eh nix mehr :(

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2010, 20:34
von Andy_s_LJ
Heute habe ich mal eine ausgiebige Testfahrt mit den neuen Reifen gemacht. Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz der mittlerweile ausgemusterten Kaseren in Bexbach hat sich der LJ als Schlittenzugfahrzeug bestens bewährt!!!!!
Bild

Bild

Bild

Oder als Truppentransporter!

Bild

Leider bekomme ich immernoch nicht die Schaltung richtig eingestellt! Der Vierte knackt immer ein Wenig, egal wie ich die Kulisse einstelle!!!! Ich werde wahnsinnig!!!!

Zu allem Ãœbel gingen nach der Schneeparty keine einzige Lampe mehr!

Morgen werde ich mal schauen ob es eine Sicherung zerlegt hat!

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2010, 22:39
von 4WD
Schau mal nach der dritten Sicherung von unten, die mit 20A.

Und? Wie haben sich die Reifen durch den Schnee gewühlt?

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 17:18
von Andy_s_LJ
Die Reifen waren ok. Ich bin bei einem Berg den ich gar nicht für so steil halte nur bis zum letzten Viertel hochgekommen. Dann ging nix mehr. Hab es vier oder fünf mal probiert. Mit und ohne Reduktion. nur die Sperre hab ich nicht versucht weil mir die für soetwas zu schade ist.

Seitenhalt war ganz passabel und dadurch das das Profil sehr grob ist, hat es sich auch immer sehr schnell wieder frei gefahren.

Also kurz um, ich hatte schon schlechtere im Reifen für Schnee gehabt.

Sicherung überprüfe ich morgen oder am WE. Dieses Jahr mach ich glaub ich nix mehr.

Ich hab nämlich Angst das wirklich ein Syncronring kaputt ist, und dann darf ich das Getriebe ausbauen :(

Verfasst: Montag 20. Dezember 2010, 08:56
von Ingo
Hi Andy,

Die Schalkullisse einstellen ist nicht so schwierig, mußt halt ein bisserl probieren :lol:
Aber das bekommst du schon hin, manchmal sind es nur Millimeter die ein einfaches Schalten ausmachen.
Das kannst du aber auch im Stillstand einstellen mit etwas Gefühl dauert das auch nur 5-10min.
immer mal Schalten und leicht nachstellen gegen die Richtung in der du einen leichten Wiederstand spürst.

Grüße, Ingo

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 10:17
von Andy_s_LJ
Ich habe schon probiert wie ein Weltmeister. Ich hab mitlerweile eht Angst das evt der Syncronring kaputt ist :(

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 19:41
von Andy_s_LJ
Hab mir alle Gummis und Hülsen des Schaltgestänges neu besorg und eingebaut. Und wieder fast 2 Stunden justiert!

Ich werde echt wahnsinnig! :evil:

Komisch ist das ich die Kulisse justieren kann soviel ich will, die ersten drei Gänge gehen immer ohne Knarren und ohne Probleme nur dieser scheiß vierte Gang nicht!

Ich habe jetzt echt die Schnauze voll. Am Sonntag Bau ich den Motor und das Getrieb raus und mach es auf. Jetzt kann es nur noch dieser scheiß Syncronring sein.

KACKE

:texas: :base: :gun:

Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 21:13
von Andy_s_LJ
So Leute, ich hatte heute nach der Arbeite einfach keine Ruhe mehr, also ab in dei Garage und Motor und Getriebe raus. Getriebe zerlegt und....nix. kann keinen Fehler finden bis auf: Fast kein Öl im Getriebe :shock:

Wie kann das passieren! Egal, kann ich nicht mehr ändern. Ich hatte es aber aufgefüllt.

Jetzt die Frage an die Profis. Kann sich jemad vorstellen das das Krache beim einlegen in den 4. Gang davon kommt? Ich meine Getrieb ohne Öl ist schon mal scheiße, das ist mir klar.
Aber warum gehen 1-3 und nur der eine nicht? Ich mache morgen mal Bilder vom Getriebe udamit Ihr was seht.

Ich nutze die Gelegenheit und wechsele mal noch eben die Simmerringe vom Getriebe.
Ich hoffe das die Experten hier im Forum bestätigen können das es am Öl lag, das würde meine Sorgen mindern und nur meinen Ärger seigern, den Ölnachfüllen wäre ja ohne Ausbau gegangen :evil: