Seite 1 von 1

Sitztauschen 2. Teil

Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:10
von Carsten
So sah er mal aus Bevor ich die Sitze au Recaro umbauen wollte und mal eben die Gurtaufnahme schweißen
Bild
Nach ca. 2 Stunden
Bild
LJ mit SJ Lenkung
Bild
Bei rann einen neuen Rahmen besorgt, da der Alte durchgerostet ist .Diesen gesandstrahlt ( 50 €)
Bild
Rahmen umbau auf SJ Lenkung
Bild

Bild
Neue Leitungshalter
Bild
Verzinkter Rahmen ( 150 €) mit neuen Leitungen
Bild

Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 21:22
von Lufthanseat02
Hallo Carsten,

der Verzinkte rahmen sieht ja klasse aus.

Wo hast du den sandstrahlen gelassen?

Habe auch noch einen Rahmen der gestrahlt werden müsste.

MFG
Michael

Verfasst: Montag 5. November 2007, 09:18
von Felix
Hi,

das ist scheiß aufwendig die LJ-Lenkung komplett abzuflexen, ne?

Hab ich auch hinter mir, ich ärgere mich, dass ich das nicht bei allen gemacht habe und auf Servo bzw auf SJ-Lenkung umgebaut habe, jetzt sind schon alle Rahmen verzinkt...

Naja, beim nächsten.

Gruß Felix

Karosserie anheben hochheben abheben anhängen

Verfasst: Montag 5. November 2007, 20:59
von theyelloweljot
sorry das ich vom thema ablenke :anbet:

aber ich sehe hier ein bild wo du die ganze karosserie abhebst.
das ist bei mir auch bald angesagt.
die karosserie ist restauriert und rostfrei aber der rahmen wurde damals nur gestrichen und sieht jetzt dementsprechend aus.

die karosserie ist bei mir ein stück. vorderbau komplett mit body verschweißt.

am bild konnte ich nicht erkennen wo du genau die hebegurte befestigt hat?
was passiert wenn man die karosse nur am überollbügel anhebt?

Karosserie anheben hochheben abheben anhaengen

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 09:57
von Carsten
Hallo Michael

den Rahmen habe ich in Duesseldorf unter der Hand strahlen lassen.

Verzinkt wurde er bei der Firma Krieger in Hilden nahe Duesseldorf mit Rechnung.

Hallo Felix

Dank der Messer-Griesheim Saege ( Schneidbrenner )ging ers recht flott.

@theyelloweljot:

Einen Gurt habe ich am Buegel angesetzt. Den zweiten Gurt durch die Loecher fuer die Stromversorgung vom Scheibenwischer ( Scheibenrahmen muss abgebaut werden) an das Querrohr unter dem Amaturenbrett.
Bild

mfg
Carsten

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 10:00
von Felix
Hi,

die kannst du ohne weiteres am Bügel hochheben. der sollte aber richtig festgeschraubt sein. Vor allen die Schrauben, die die beiden Hälften verbinden. Dann brauchst du bestenfalls noch 2 Leute. einer zum anheben, mit welchem Hilfsmittel auch immer, einer zum balancieren und du müsstest schauen, ob alle Kabel etc los sind, bevor du dir beim abheben sachen abreißt.

Gruß Felix