Hallo aus Mainz

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Antworten
Rusty
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 15:44
Wohnort: 55129 Mainz

Hallo aus Mainz

Beitrag von Rusty » Donnerstag 7. Januar 2010, 10:50

Tach liebe Forumsgemeinde. Ich heiße Tom, wohne in Mainz und habe vor ein paar Wochen einen schönen blauen LJ bei ebay erstanden (TüV bis 2011, wenig Rost, fährt sehr geschmeidig) - und freu mich immer noch wie ein kleines Kind über das Auto. Der Wagen kommt aus der Nähe von Kirchheimbolanden; der Vorbesitzer scheint auch ganz aktiv gewesen zu sein - vielleicht kennt ihn ja jemand (der den Wagen). Seit ich mich mit LJ beschäftige schmöker ich hier im Forum und bin begeistert. Nicht nur von der Hilsbereitschaft, sondern auch von der Form des Umgangs miteinander :daumen: . Das ist nicht überall so.
Ich freu mich auf den Austausch (wobei ich als Neuling naturgegebenermaßen noch nicht viele Tipps und Tricks beitragen kann).
Freuen würde mich auch, ein paar LJ Fahrer aus der Gegend kennenzulernen.
Apropos Freude: Am meisten würde mich z.Z. ein trockener Stellplatz oder eine Garage (15km Radius um Mainz) für den Lj freuen (ihr wisst warum). Wäre da sehr dankbar für Hinweise.

Viele Grüße aus Mainz

Tom

Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
Beiträge: 1357
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)
Kontaktdaten:

Oh... noch ein Tom ;-)

Beitrag von ASBalu » Donnerstag 7. Januar 2010, 17:10

Hallo Tom und herzlich willkommen bei den LJ80-Freunden :-)

:welcome:

Wenn Du nur möchtest, wirst Du sicherlich bald einige LJ80-Freunde aus dem Forum persönlich kennenlernen, denn im Laufe des Jahres finden sehr viele Treffen und Ausfahrten, - sicher auch in Deiner erreichbaren Nähe statt (siehe auch immer wieder unter der Rubrik "Termine").

Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem LJ80, - sowohl hier rein theoretisch, verbal und kommunikativ im Forum, als auch in der Praxis auf der Straße oder im Gelände ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!

thorndyke
"Sherlock"
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 13:21
Wohnort: E-03815 Tarbena
Kontaktdaten:

Beitrag von thorndyke » Donnerstag 7. Januar 2010, 18:16

auch ich bin ja -obwohl wiederholungstäter- recht neu hier im forum und kann nur bestätigen: nette leutchen, sehr hilfsbereit, prima umgang.

somit wünsche ich dir den selben spass, den ich hier habe/hatte.. ;)

lieber gruss
derek
8OiiiiiiO8

Rusty
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 15:44
Wohnort: 55129 Mainz

Beitrag von Rusty » Donnerstag 21. Januar 2010, 10:56

Danke für das Willkommen!

Viele Grüße aus Mainz

Tom

hajo und elly
LJ80-Infiziert
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32
Wohnort: 61440 Oberursel im Taunus

Willkommen

Beitrag von hajo und elly » Donnerstag 21. Januar 2010, 18:09

Auch von mir herzlich willkommen hier! Endlich mal einer aus der Nähe! Lach!Gruß Hajo
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN

Rusty
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 15:44
Wohnort: 55129 Mainz

Beitrag von Rusty » Donnerstag 21. Januar 2010, 19:59

hajo, wenn du aus Oberursel kommst (Katzensprung).. wo bewegst du deinen LJ denn "artgerecht" ? Bin zur Zeit wirklich heiß drauf meine Susi mal im Gelände zu bewegen, weiß aber nicht wo. Hast du einen Tipp?

hajo und elly
LJ80-Infiziert
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32
Wohnort: 61440 Oberursel im Taunus

artgerecht bewegen

Beitrag von hajo und elly » Freitag 22. Januar 2010, 15:59

Tach! Tja eigendlich bin ich nen Kulturbanause :roll: nehm ich doch meine Elly nur ungern aus der beheizten Garage,fahr die meiste Zeit eh offen und muß zu meiner Schande gestehen,das die arme mit mir noch nie richtig im Gelände war.Ich weiß aber das hier aus Orschel der Doc.Suzi,hat früher immer Sj geschraubt,mit seinen Kumpels in nen Panzergelände fährt.Wenn er mir übern Weg läuft,frag ich mal wos is. Gruß Hajo
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN

Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Beitrag von Drumlix » Sonntag 14. Februar 2010, 14:41

Hallo Tom,
ein schönes Gelände nicht soo weit weg von Mainz ist in Eisenberg bei Grünstadt. Da waren letztes Jahr sogar die Europameisterschaften :!:
da findest du für jeden Anspruch ´ne Ecke die passt.
Siehe auch : Gelände wo man fahren darf.
Allerdings sind nur ein paar Termine freies Fahren pro Jahr.
Infos bei www.kurpaelzer.de

Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...

Steffen
LJ80-Infiziert
Beiträge: 413
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 23:55
Wohnort: in der Nähe von Idstein im Taunus

Beitrag von Steffen » Montag 22. Februar 2010, 22:32

Hallo Rusty,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN.

Schön noch jemanden aus meiner Region im Forum zu treffen :D

Bewegen kann man den LJ auch gut in Beuern (bei Gießen)

Gruß
Steffen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Wochengewinner Autotuning 13/06

Antworten