Hallo zusammen ...

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Antworten
Schlagsahne
5x-Poster
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. August 2017, 08:23

Hallo zusammen ...

Beitrag von Schlagsahne » Freitag 1. September 2017, 12:56

Liebe LJ-Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Sebastian, 49 aus dem Würzburger Raum. Ich besaß 1990 schon einmal einen LJ, den ich damals leider aus finanziellen Gründen abgeben musste. Ich habe dieses Spassmobil, mit dem ich im Winter oft offen von Kiel nach HH gefahren bin und aussah wie ein Eskimo, nie vergessen. Und jetzt habe ich wieder zugeschlagen. Natürlich hat er der "Neue" im Alter von 37 Jahren (EZ 12/80) ein paar Macken und um ihn fahrbereit zu bekommmen, sind Schweißarbeiten am Rahmen notwendig. Die werden im Winter erledigt. Was mich aber am meisten stört, sind die starren Schalensitze, die der Vorbesitzer verbaut hat und die mein TÜV nicht anerkennt, weil sie nicht justierbar sind. Ausserdem sind sie sauunbequem. Ich suche also nach Sitzen, die den Fahrspass wieder garantieren. Nach Originalen bin ich im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar.

Sebastian

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1407
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von DoppelT » Sonntag 3. September 2017, 12:24

Hallo Sebastian!

Herzlich :welcome:

Bilder werden gerne gesehen!

Viele bauen Sitze vom Smart ein, ausser Du legst Wert auf ein Oldtimergutachten!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
miphitise
Matschlochsucher
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 10. März 2012, 23:20
Wohnort: Burladingen

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von miphitise » Montag 4. September 2017, 12:18

Ein herzliches :welcome: in den "Würzburger Raum", Sebastian !

originale Sitze sind in der Tat etwas schwierig zu bekommen, und wenn dann nicht unbedingt billig.

Ich hoffe du lässt uns an deiner Arbeit teilhaben, wir wollen Bilder sehen ;)
Michael
LJ Nr.2

Antworten