Hallo Lj80 Freunde

Hier könnt und solltet ihr euch kurz vorstellen. Sagt wie ihr zum LJ80 gekommen seid oder warum ihr euch dafür interessiert. Nur Mut, hier beißt keiner!

Moderator: Skipper

Antworten
joni313
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 08:21
Wohnort: Steinbach am Glan

Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von joni313 » Sonntag 5. August 2018, 09:08

Guten Morgen,
ich stelle mich zuerst mal kurz vor. Ich bin Johannes, bin 21 Jahre alt und komme aus Steinbach am Glan im Kreis Kusel. Von Beruf bin ich Gärtner und arbeite auf dem Gemeindebauhof. Ich freue mich schon bei den folgenden Arbeiten und bestimmt auch Problemen auf eure Hilfe. :bigsmile:

Am Freitag ist endlich ein langjähriger Traum in Erfüllung gegangen, meine Freundin und ich haben einen Lj80 gekauft. Dieser ist sogar noch Fahrtauglich und mit frischem TÜV. Aber trotzdem gibt es genug Arbeit für uns. Ich denke mal am meisten wird die Karosserie Zuneigung brauchen. TÜV Mann meinte aber für ein LJ noch wenig Rost und guter Zustand. Ein bisschen Erfahrung habe ich schon aber nur beim Samurai.
Meine Frage: Wie am besten vorgehen und nach was würdet Ihr alles schauen? Ich glaube am besten alles zerlegen und bei 0 beginnen. Bei Halbherzigkeit blüht der Rost ja 2 Tage später wieder. Möchte nämlich noch lange Freude an Ihm haben und sollte dann auch alles anständig gemacht sein, also ein schönes H Fahrzeug soll es werden. Freue mich auf eure Antworten.
Hier mal noch ein paar Bilder:
K1024_20180804_023901.JPG
640x480.jpg
K1024_IMG-20180804-WA0000.JPG
Lg Johannes :bigsmile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1400
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von DoppelT » Montag 6. August 2018, 07:55

Hallo Johannes!

:welcome:

Bei Deinem Alter kann der Traum noch nicht so langjährig sein :bonk:

Aber ich freue mich das die Jugend auch noch Spass hat an einem LJ80!

Leg mal los! Bei den Problemen wird Dir geholfen!

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

TheNavy
Matschlochsucher
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 21:35
Wohnort: 57080 Siegen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von TheNavy » Montag 6. August 2018, 10:47

Hey,

:welcome:

Endlich mal jemand der jünger ist als ich 8-)
Ich wollte auch nur mal "schnell" LJ Fahren ;) Das Ergebnis sieht du hier :roll: :roll:
http://lj80-freun.de/viewtopic.php?f=11&t=4456
Ich hab mich dann als ich den LJ zerlegt hab für die Vollrestauration entschieden 8-)

Gruß
Richard

Benutzeravatar
hoschi
Matschlochsucher
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von hoschi » Montag 6. August 2018, 15:06

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

meiner ist bislang noch nicht kompl. zerlegt worden, sprich häuschen bleib drauf...
steht aber auch nur warm rum, d.h. nicht immer, in 2 wochen auslauf ins sauerland...
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

joni313
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 08:21
Wohnort: Steinbach am Glan

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von joni313 » Montag 6. August 2018, 20:00

DoppelT hat geschrieben:Hallo Johannes!

:welcome:

Bei Deinem Alter kann der Traum noch nicht so langjährig sein :bonk:

Aber ich freue mich das die Jugend auch noch Spass hat an einem LJ80!

Leg mal los! Bei den Problemen wird Dir geholfen!

Gruss Thomas
Dankeschön für die netten Worte, naja ein paar Jahre sind es schon :bigsmile:

joni313
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 08:21
Wohnort: Steinbach am Glan

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von joni313 » Montag 6. August 2018, 20:02

TheNavy hat geschrieben:Hey,

:welcome:

Endlich mal jemand der jünger ist als ich 8-)
Ich wollte auch nur mal "schnell" LJ Fahren ;) Das Ergebnis sieht du hier :roll: :roll:
http://lj80-freun.de/viewtopic.php?f=11&t=4456
Ich hab mich dann als ich den LJ zerlegt hab für die Vollrestauration entschieden 8-)

Gruß
Richard
Hallo, dankeschön werde mir deine Arbeit mal anschauen :surprise:
Lg Johannes

joni313
6x-Poster
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 08:21
Wohnort: Steinbach am Glan

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von joni313 » Montag 6. August 2018, 20:03

hoschi hat geschrieben:hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

meiner ist bislang noch nicht kompl. zerlegt worden, sprich häuschen bleib drauf...
steht aber auch nur warm rum, d.h. nicht immer, in 2 wochen auslauf ins sauerland...
Immer wenn etwas zu machen ist wird es dann gemacht ohne ein Projekt daraus zu machen? :bigsmile:

Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Re: Hallo Lj80 Freunde

Beitrag von Drumlix » Dienstag 7. August 2018, 11:13

Hallo Johannes,
herzlich willkommen von über´m Berg ( Niederkirchen).

Hab zwar momentan ( jaja, ich weiss... :bonk: ) keinen fahrbereiten LJ, aber du kannst dich gern mal bei mir melden, zu gucken gibts trotzdem genug :hands:

Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...

Antworten