SJ410 starre Radnabe

Hier bitte Suchanfragen schreiben. Schreibe bitte eine aussagekräftige Überschrift!

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
coconutcracker
Schlammcatcher
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 22. März 2014, 16:26
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

SJ410 starre Radnabe

Beitrag von coconutcracker » Montag 29. Oktober 2018, 14:54

Hallo zusammen,

langsam mach ich wieder was am LJ und da er auf Scheibenbremsen umgerüstet ist benötige ich vorne noch zwei starre Radnaben vom SJ.
Hat da jmd. was liegen und würde es mir verkaufen?

Preis bitte + Porto.

Habe gerade Freilaufnaben drauf (AVM) aber die Steckachsen sind zu kurz so dass die Naben nicht greifen.

Danke und Gruß NUT
/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_) Tajik-Rally 2014 Team http://rally.orangething.de

Monstersuzi
Schlammcatcher
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 20:27
Kontaktdaten:

Re: SJ410 starre Radnabe

Beitrag von Monstersuzi » Donnerstag 15. November 2018, 20:24

Noch aktuell? Habe hier noch welche liegen.
monstersuzi.de.ki
4x4Offroad-IG-Schwarzwald.de

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1014
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: SJ410 starre Radnabe

Beitrag von Skipper » Montag 19. November 2018, 11:00

Da ich den Umbau noch vor mir habe, würde mich interessieren, was da zu kurz ist.
Gemäß anderen Umbauten kann man die Achse vom Lj nehmen und muss neben den Achsschenkeln vom SJ auch die Steckachsen vom Lj nehmen. Warum gings bei anderen und bei dir nicht?
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
Beiträge: 2482
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer
Kontaktdaten:

Re: SJ410 starre Radnabe

Beitrag von Nepomuk » Dienstag 25. Dezember 2018, 11:53

Beim Rückbau auf den Spurstangenkonus im Achsschenkel achten da der beim SJ und LJ verschieden ist. (Kegelneigung)
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann

Antworten