Armaturenbrett "Schnellwechselsystem"

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Armaturenbrett "Schnellwechselsystem"

Beitrag von zoroma » Dienstag 6. Juni 2017, 22:28

Habe schon ein bißchen geschmökert im Forum und die Armaturenbretter-Umbau sind allererste Sahne!

Aber hat sich einer von Euch schon einmal Gedanken gemacht das A-Brett leicht demontierbar zu machen, ohne die Originalität total in Grund und Boden zu stampfen ?
Mich stört die Ka... ständig beim schrauben.
Ist das Mistding mit der Karo verschweißt, oder wie?

Wäre für Vorschläge dankbar

Benutzeravatar
FrankenLJ80
Matschlochsucher
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 12:29
Wohnort: 97320 Sulzfeld am Main

Re: Armaturenbrett "Schnellwechselsystem"

Beitrag von FrankenLJ80 » Mittwoch 7. Juni 2017, 05:49

Hallo,
ich weiß ja nicht was das für einen Sinn macht das Armaturenbrett zu wechseln. Das Teil ist komplett verschweißt , ich habe bei mir ein Aluminiumblech verbaut . Siehe Projekt Winterarbeit Lj80)
Gruß Bernd
Berge kein Problem,nur eine Frage der Zeit. H-Kennzeichen seit 01.05.2011

Benutzeravatar
zoroma
Schmiernippel-Abreißer
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 27. Mai 2017, 06:22
Wohnort: Sankt Marien nähe Linz

Re: Armaturenbrett "Schnellwechselsystem"

Beitrag von zoroma » Mittwoch 7. Juni 2017, 21:40

Naja wechseln ist der falsche Ausdruck. Schnelle Demontage besser gesagt.
Arbeiten an der Elektrik, Heizung usw. wären wesentlich einfacher - wie beim Samurai.
... aber wenn alles verschweißt ist - hilft flexen? Aber wo und wie...

Meine Idee wäre "herauslösen" und schraubbar machen?

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1400
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett "Schnellwechselsystem"

Beitrag von DoppelT » Samstag 10. Juni 2017, 15:11

Kann man machen aber irgendwie erschliesst sich mir der Sinn noch nicht!
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Antworten