Habe vergangene Nacht von Ratschenschlüsseln geträumt. Und mir überlegt dass man Maulschlüssel mit Ratsche erfinden müsste. Bin zu dem Schluss gekommen, dass das technisch nicht geht.
Heute morgen kommt unser Würth-Mann vorbei und zeigt mir Maulschlüssel mit Ratschen-Funktion. Bestellt.
Kommende Nacht werde ich von Goldklumpen träumen.
Gruß
Rainer
Ratschenschlüssel
Moderator: Skipper
-
- Matschlochsucher
-
- LJ80-Techniker
Re: Ratschenschlüssel
Es gab von Firma Belzer mal einen Maulschlüssel, der einen Maulschenkel speziel verkürzt und geformt hatte, damit konnte man sehrshcnell nachgreifen...hat ganz gut funktioniert.
Mit deinem Goldklumpentraum wünsche ich dir Glück.
Mit deinem Goldklumpentraum wünsche ich dir Glück.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"
"It is not a car, it is a state of mind"
-
- Matschlochsucher
Re: Ratschenschlüssel
Auf den Gedanken an eine Maul-Ratsche kam ich, als ich gestern den Öldrucksensor montiert habe.
Da geht ein Ringschlüssel gar nicht, weil er nicht über den Sensor passt. Einen Maulschlüssel kann man immer nur ein paar Grad drehen und muss ihn immer an- und absetzen. Die Schlüssel von Würth (kriege keine Prozente) sind bei so beengten Verhältnissen ideal. In einem der Schenkel sitzt eine bewegliche Klaue die immer nachgreift.
Kommende Woche kann ich berichten wie es funktioniert.
Gruß
Rainer
Da geht ein Ringschlüssel gar nicht, weil er nicht über den Sensor passt. Einen Maulschlüssel kann man immer nur ein paar Grad drehen und muss ihn immer an- und absetzen. Die Schlüssel von Würth (kriege keine Prozente) sind bei so beengten Verhältnissen ideal. In einem der Schenkel sitzt eine bewegliche Klaue die immer nachgreift.
Kommende Woche kann ich berichten wie es funktioniert.
Gruß
Rainer
- Skipper
- Projektologe
Tja, kam wohl etwas spät deine Idee. Hab ich letztes Jahr schon bei meinem Werkzeugfuzzi gesehen und nun google mal danach.
z.B.: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug ... l_satz.htm
gibts schon in vielen Verschiedenen Ausführungen und Qualitäten.
z.B.: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug ... l_satz.htm
gibts schon in vielen Verschiedenen Ausführungen und Qualitäten.
Gruß
Harry
Was mach ich nur wenn ich fertig bin?
Harry
Was mach ich nur wenn ich fertig bin?