Hallo LJ80-Freunde
Ich möchte hiermit noch keine Pferde scheu machen, ... noch ist ja auch nichts "Dingfest".... aaaaber dennoch schonmal als Vorab-Info:
In Essen gibt es einen klitzekleinen Laden für Modellautos zu fairen Preisen, bei dem ich vor zwei-drei Jahren schonmal erfolglos wegen eines LJ80-Modells nachfragte.
Ich habe den Inhaber (mit Namen "Rufi", - ein "Ein-Mann-Unternehmen") nun nochmals angeschrieben und ihm auch Stefans o.g. Link geschickt.
Dieser hat nun den Hersteller kontaktiert , der ihm wiederum nach der Nürnberger Spielwarenmesse ein Angebot über eine "Großbestellung" unterbreiten wird (ich selber habe von 20-30 Modellen gesprochen... später sicher immer mal wieder ein paar Nachbestellungen)
Er wird mich über den End-Preis informieren.
Ich denke, dass dieser "Zwischenhändler" sicherlich einen besseren Preis herausschlagen kann, da er ja gleich viele Modelle in großen Mengen abnimmt, - ausserdem hat es für uns den Vorteil, dass wir bei "Rufi" immer mal wieder schnell und zum Vorteilspreis nachbestellen können.
Ich hoffe, dies war im Sinne Aller, - vielleicht bekommen wir das Modell ja dort zu einem annehmbareren Kurs.
Meine letzte Nachfrage, in der ich auch wissen wollte, warum gerade dieses Modell so "kostenintensiv"

ist, wurde wie folgt beantwortet:
Hallo,
also es handelt sich hier um Kleinserien, die sind nunmal so teuer.
Ich kann noch keinen Preis nennen, da ich noch kein Angebot vorliegen habe.
Und bestellen würde ich sowieso erst, wenn Ihre verbindliche Bestellung
inkl. Zahlung vorgenommen wurde ...
Also alles im grünen Bereich.
Grüsse
Rufi
Ich berichte, wenns etwas Neues gibt
Viele inter-nette Grüsse,
Andreas
P.S.: Mag auch sein, dass die ganze Aktion ein Flop wird, - also bitte kauft Euch noch keine Vitrine *g*
Edit im November: Leider noch keine weiteren Infos wegen meiner Nachfrage... scheinbar wird das wohl nichts