Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
garten_joe
Schlammcatcher
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 16:12
Wohnort: 67346 Speyer
Kontaktdaten:

Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von garten_joe » Samstag 19. Dezember 2015, 14:58

Hallo Jungs.
Würde mal gerne wissen wie und wo überall das Hardtop am Frontscheibenrahmen befestigt wird. :ausmessen:
Da bei allen angebotenen Hardtops diese Originalteile fehlen, würde ich mir diese Teile gerne nachbauen.
Wenn jemand, bei dem das noch Original ist mal Bilder machen könnte, wäre das :super: .

Es soll ja auch einen Bügel oben am Hardtop zu Verriegeln geben.
Danke im voraus und Grüße aus Speyer von Detlev.
Viele Grüße aus Speyer von Detlev.

Lieber 4Rad als AllRad Bild

Homepage: http://www.renault-schrauber.de

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1035
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Skipper » Samstag 19. Dezember 2015, 15:35

Das würde mich auch interessieren. Die Anleitung zeigt da einen Bügel der meinem Hardtop auch fehlt. Bilder mit Maßangaben wären nicht schlecht.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von DoppelT » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:12

Hallo,

ich habe mein Hardtop leider dieses Jahr verkauft. Hier war der Bügel zur Befestigung am Fensterrahmen dabei.
Ja, ich weiß das bringt jetzt nichts! :bonk:
Dieser wird am Fensterrahmen, da wo das Verdeckgestänge eingehängt wird auch eingehängt und dann an zwei Klammern, die am Dach befestigt sind, verriegelt.

Aber vielleicht hilft die Aufbauanleitung!
:guggstduhier:
http://www.lj-tour.de/downloads.htm

In der Spalte Technik!

Was ich noch habe ist der hintere Rahmen und die hintere Tür!
(An der Tür ist das Halterohr für den Reserveradhalter abgefault).
Wollte der Käufer damals nicht mitnehmen!
Diese beiden Teile würde ich bei Abholung (Zum Verschicken ist beides etwas sperrig) in der vorweihnachtlichen Zeit verschenken!
Danach auch noch :!: Steht einfach nur nutzlos in der Garage.

Bild

Bild

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

TÜV bis 12/22

Benutzeravatar
Rettich
LJ80-Infiziert
Beiträge: 671
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Rettich » Montag 21. Dezember 2015, 09:25

Hallo,
das ist ein Thema das mich auch interessiert, auch bei meinem Hardtop fehlen leider div. Befestigungsteile. :oops:

LG. Christian :drive:
LJ80 Less is more

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 670
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Harada » Dienstag 22. Dezember 2015, 19:56

Hallo,

ich habe gerade mal Bilder im eingebauten Zustand gemacht und nachgemessen.

Das Rundrohr ist Volleisen und hat eine Stärke von 12 mm
Die Bleche an der Seite haben eine Stärke von 3 mm.

Bild

Bild

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

kurt
LJ80-Techniker
Beiträge: 766
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von kurt » Montag 28. Dezember 2015, 10:00

bei meinem lj hab ich das hardtop nur mit zwei Motorhaubenverschlüssen , ( aus dem Landmaschinen Bereich ) befestigt
is zwar nicht original aber hält genauso
mfg kurt

Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
Beiträge: 409
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Ferrari » Samstag 2. Januar 2016, 13:12

hallo zusammen,

hier mal nackig: ist aus Ø12er Material. Falls genauere Maße erforderlich bitte melden. Dauert dann aber ein bisschen, der Bügel gehört Stefan (Harvey). Jetzt schnell wieder zurückbringen bevor er's merkt :base:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Thomas
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1035
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Skipper » Dienstag 5. Januar 2016, 19:14

Damit kann man schon was anfangen, danke :anbet:
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Benutzeravatar
Harvey
Matschlochsucher
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Ulm

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Harvey » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:14

Unglaublich diese Bayern! :busted: Wie hies das nochmal? :roll:

Bayern sind wie Ratten,
alles was sie nicht fressen und saufen können schleppen sie mit nach hause!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn noch jemand ein Foto benötigt vom Gegenstück das am Scheibenrahmen angebracht ist einfach melden, wird dann nachgeliefert.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
garten_joe
Schlammcatcher
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 16:12
Wohnort: 67346 Speyer
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von garten_joe » Samstag 9. Januar 2016, 09:59

Hallo.
Vielen Dank an Bernd und Thomas, die sich ins Zeug gelegt haben um Fotos zu machen. :foto:

Jetzt sieht es schon klarer aus, wie das Hardtop vorne befestigt wird. :eindeutig:
Schade ist nur, das bei so vielen angebotenen Hardtops, immer dieser Bügel fehlt.
Da sollte man mal eine Kleinserie auflegen.
Thomas wenn Du mal Langweile hast, wären natürlich noch mehr Maßangaben hilfreich. :ausmessen:
Aber mit dem bis jetzt vorhandenem Material ist ein Nachbau schon möglich.
Viele Grüße aus Speyer von Detlev.

Lieber 4Rad als AllRad Bild

Homepage: http://www.renault-schrauber.de

Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
Beiträge: 2511
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von Nepomuk » Samstag 9. Januar 2016, 10:54

Ich hab auch noch einen, falls du was zum nachbauen brauchst. Bist ja auch in meiner Nähe.
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann

Benutzeravatar
garten_joe
Schlammcatcher
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 16:12
Wohnort: 67346 Speyer
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von garten_joe » Samstag 9. Januar 2016, 13:53

Ja Stefan, wenn ich den eine Weile als Muster haben könnte, wäre das :super:
Kannst mir ja mal eine PN schicken. Gruß Detlev
Viele Grüße aus Speyer von Detlev.

Lieber 4Rad als AllRad Bild

Homepage: http://www.renault-schrauber.de

kurt
LJ80-Techniker
Beiträge: 766
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Hardtop am Frontscheibenrahmen

Beitrag von kurt » Mittwoch 13. Januar 2021, 16:12

der beitrag hier ist zwar schon alt hab ihn aber gerade in der suche gefunden. weil icxh selbst ebenfalls nicht wusste wie das Hardtop vorne am scvheibenrahmen befestigt wird .

ich hab mir nur mit zwei universal Motorhaubenhalterungen eine Befestigung gebaut .
mfg kurt

Antworten