Verbreiterungen lackieren

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
marjac99
Schlammcatcher
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:34
Wohnort: 4528 Zuchwil, CH

Verbreiterungen lackieren

Beitrag von marjac99 » Dienstag 2. September 2008, 19:10

Hallo zusammen,

ich muss meinen ja mit den Original-Standart-Verbreiterungen fahren, sonst bekomm ich den mit den 195er Sternfelgen nicht zugelassen.
Hat schon mal einer von euch die Dinger lackiert?
Geht das?
Wenn ja, wie, damit die Farbe auch hält? :?:
Lieben Gruss,

Martin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lufthanseat02
Triebwerklackierer
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:30
Wohnort: 55592 Desloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lufthanseat02 » Dienstag 2. September 2008, 19:54

Grüße Dich,

ich habe diese Spurverbreiterungen lackiert, was auch ganz gut geht wenn Du folgende punkte beachtest.

Als erstes musst Du die sehr gut reiningen, dann schleifst Du sie mit 600er Naßschmirgel an. Gut trocknen lassen.

Dann gehst Du in einen Lackiererbedarf und holst Dir Kunststoffhaftvermittler, oder acuh Primer genannt.

Damit lackierst Du vor, musst dann ungefähr ne halbe stunde warten bevor Du mit dem eigendlichen Lackieren beginnst.

Beachte das der Primer und der Lack vom selben hersteller sind.
Und verwende nach möglichkeit 2-Komponentenlack.

Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte

MFG
Michael
Take a different road
Nur über den Wolken ist man Frei
Endlich Scheibenbremse
......to be continiued
zu Später stunde auch mal peinlich.....

Antworten