Zylinderkopf überholen

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Lufthanseat02
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Beitrag von Lufthanseat02 » Donnerstag 22. März 2007, 20:07

@ Felix

Ich wiederhole es auch mal, ich weiß das der Kopf fast neu war :!:

Ich habe nur im erfahrungswert gehandelt, weil ich weiß das die LJ-Motoren ein unheimliches Ölkokungsproblem haben.

Und meine erfahrung hat mir recht gegeben, um schlimmeres zu verhindern.
wenn ich mir dem Kopf fertig getellt habe ist der neu, das ist doch nix schlimmes, oder sehe ich das falsch???

Gruß michael
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Tom
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Beitrag von Tom » Freitag 23. März 2007, 10:21

@ Felix: Das hab ich überlesen und nicht gewusst, hatte nur auch mal so ein Ölversorgungsproblem und da waren die Nockenwelle und die Kipphebel schwer bedient und hinüber, deswegen.
Kann also sicher nix schaden, das rechtzeitig zu putzen, überhaupt mit den prof. Möglichkeiten.
LG Tom
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Beitrag von Rettich » Freitag 23. März 2007, 10:54

Hallo,
Probleme mit Ölkohle bzw. verschlammte Motoren gab es meiner Meinung nach dann, wenn zu billiges Öl bzw. wenn nicht regelmäßig ein Ölwechsel gemacht wurde.
Ich habe meinen F10A nach über 160000 km geöffnet der Motor hat keine Ablagerungen bzw, Ölkohle, das Ölpumpensieb war wie neu.
Ich habe immer den Motor gepflegt, d.h. langsam warm gefahren und regelmäßiger Ölwechsel mit guten Öl, das Ding läuft wie ein Uhrwerk.
:anbet:
Gruß Christian der Yakuza

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Beitrag von Tom » Samstag 24. März 2007, 12:19

Hallo,
klingt gut, welches Öl hast du denn verwendet?
LG Tom
LJ80-fight the fat!

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Beitrag von Lufthanseat02 » Samstag 24. März 2007, 17:37

Ich denke das teilsyntetisch besser ist oder vollsyntetisch, oder :?:

Auf jeden fall muss es ein Öl sein das die hohen Temperaturen aushält.

Was meint Ihr?
MFG
Michael
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Beitrag von Tom » Sonntag 25. März 2007, 12:59

Ich fahr seit der Überholung immer 10W40 teilsynth. und bislang keine Probleme damit und es ist auch nicht so teuer wie das Vollsynthetische, dafür lieber einmal öfter wechseln.
LG TOm
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Beitrag von Rettich » Montag 26. März 2007, 11:36

Hallo,
ich fahre auch ein gutes teilsynth. Motoröl Visosität 10W40, habe aber auch mit Ölen die nicht teilsynth. sind gute erfahrungen gemacht, damals 1981 waren teilsynth. Öl noch nicht so verbreitet wie heute.

Gruß Yakuza

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