Entlüftungsnippel

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
oscar
LJ80-Infiziert
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 21:53
Wohnort: 32257 Bünde/OWL

Entlüftungsnippel

Beitrag von oscar » Sonntag 29. April 2007, 15:57

Moin,

gestern beim Versuch die Bremse zu entlüften, ist mir natürlich ein Entlüftungsnippel zu Bruch gegangen.
Weiß jemand das Gewinde, und von welchen Fahrzeug man auch welche nehmen kann, zum Suzukihändler komme ich so schnell nicht, schicken dauert auch zu lange, da ich sie am liebsten am 1. Mai einbauen wollte.
Tag der Arbeit, da sollte man doch was vernünftiges zu tun haben.

Gruß Cord

Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
Beiträge: 2475
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Nepomuk » Sonntag 29. April 2007, 22:35

Ich hab zwar grad keinen zum nachmessen,aber es müßte M10x1 sein was in fast allen Fahrzeugen drin ist.
Gruß
Stefan
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann

Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitrag von Bue » Samstag 22. November 2008, 13:57

Hallo,
ich wärme mal eben diesen Thread auf, um nachzuhören, wo man denn einzelne Nippel bekommt, verschiedene Höker wollten mir die nur in Verbindung mit Radbremszylinder verticken...

Ich brüchte so 3 Stück oder so..

Gruss
Bü
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
Beiträge: 2475
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Nepomuk » Samstag 22. November 2008, 20:31

Ich hatte mal beim örtlichen Bremsendienst welche bekommen. M10x1 Gewinde. Vielleicht kriegt man auch welche bei einem Hydraulikschlauchdienst, z.B Hansa-Flex oder so.
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann

Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitrag von Bue » Sonntag 23. November 2008, 13:44

Good call, Danke.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

hajo und elly
LJ80-Infiziert
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32
Wohnort: 61440 Oberursel im Taunus

Entlüftungsnippel

Beitrag von hajo und elly » Montag 24. November 2008, 18:52

Servus! Ich hab die Dinger einzeln bei ORS Off Road Shop bekommen,da gibts auch die Gummistaubkappe dazu. Guck mal bei den Links. Gruß an alle,Hajo.
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN

Antworten