Seite 1 von 1

Federn kupplungsausrücklager

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 21:51
von hdfxrs
Hallo zusammen,

nach 32 Jahren und 185 tkm war die Kupplung platt und ich mußte eine neue einbauen. Blöderweise hab ich beim Ausbau keine Bilder gemacht wie die 2 Federn die das Ausrücklager halten drin waren.

Müssen die nur so in die Löcher gesteckt werden und das Lager dann auf die Getriebehauptwelle geschoben werden und liegt so dann lose vor der Ausrückgabel. Erscheint mir unwahscheinlich da das sehr windig aussieht und die Federn wahrscheinlich sofort runter fallen.

Oder muß ich das Lager mit den Federn an der Gabel befestigen?? Is aber ne düdeldüdi.... frickelei das so zu montieren.

Wer weiß bescheid und kann mir helfen

Danke schonmal im vorraus
Tom

Re: Federn kupplungsausrücklager

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:39
von Skipper
Die Federn gehören an die Gabel. viewtopic.php?f=11&t=3775&start=120

Darfst dich aber ruhig im entsprechenden Treat vorstellen und auch die Suche benutzen. Gibt glaube ich nichts was nicht schon gefragt und fotografiert wurde.