Seite 1 von 1

Rahmen verlaengern

Verfasst: Sonntag 12. Mai 2019, 18:05
von Herby1972
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Rahmenverlaengerungen ?
Ich moechte mit einen Lj mit Pritsche bauen und laut Tuev soll das auch kein so grosses Ding sein.
Habe den ein oder anderen Lj mit Ladeflaeche schon im Netz gefunden, vielleicht ist ja einer hier im Forum.
Danke schon mal.
Herby

Re: Rahmen verlaengern

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 18:10
von Herby1972
Oder hat jemand technische Daten vom Lj 81

Re: Rahmen verlaengern

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:31
von kurt
servus den LJ 81 gab es in Deutschland ( und auch der ganzen Eu ) nicht .
Radstand ist 2000mm habe ich hier mal gelesen. rahmen verlängern ist möglich , auch mit Tüv dazu gibt es bestimmte Richtlinien die du erfüllen musst.
Warum verwendest du nicht einfach nen Rahmen von nem Sj longbody ?
beim sj 410 bzw 413 könntest du auch deine achsen vom LJ weiterverwenden
beim sj samurei brauchst du auch die acxhsen vom samurai wegen der breiteren blattfederaufnahme .
an solche Rahmen müsste man nach ein bisschen suchen drankommen.
wäre vermutlich der einfachere und wahrscheinlich auch günstigere weg
mfg kurt

Re: Rahmen verlaengern

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 20:18
von Skipper
Um wieviel cm reden wir denn hier? Vielleicht wäre auch ein Hilfsrahmen für die Ladefläche möglich, welcher einfach auf den Rahmen des LJ aufgesetzt wird. Dann müsste nur die Beleuchtung nach hinten gelegt werden.