GFK Front und Kotflügel

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
Christoph
4x-Poster
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 12:57

GFK Front und Kotflügel

Beitrag von Christoph » Dienstag 10. März 2020, 20:37

Hallo ich möchte jetzt dann an meinem LJ an der Karosserie mit schweißen und aufarbeiten beginnen. Die Front und die vorderen Kotflügel sind leider nicht mehr zu gebrauchen, jetzt würde ich das ganze gerne in GFK ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit den GFK Teilen von LJ80.de? Oder wo habt ihr eure GFK Teile her? Über Tipps wäre ich dankbar.
MfG Christoph

dick74
7x-Poster
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 20:28

Re: GFK Front und Kotflügel

Beitrag von dick74 » Dienstag 10. März 2020, 21:50

Zitten ook op mijn lj81,gfk spatborden en het frontje,past perfect.

Gekaufd bij lj80.de

Benutzeravatar
Rettich
LJ80-Infiziert
Beiträge: 666
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: GFK Front und Kotflügel

Beitrag von Rettich » Mittwoch 11. März 2020, 12:29

Hallo Christoph,
ich selber habe noch keine GFK Teile verbaut, deswegen kann ich zu diesem Thema wenig sagen.
Aber fast alle LJ GFK Teile kommen mittlerweile von der Fa. Weiss Design ( Deggendorf) hier ist die Verarbeitung Top :daumen:
Ich nehme an, die Kotflügel von LJ80.de sind auch von der Fa. Weiss Design.

LG. Christian :drive:
LJ80 Less is more

Crossvalleyhopper
LJ80-Infiziert
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: GFK Front und Kotflügel

Beitrag von Crossvalleyhopper » Freitag 13. März 2020, 21:41

Ich gebe Christian und Dick Recht.
Habe seit 20 Jahren eine Weiss-GFK Front und
letztes Jahr hat mein Sohn sich eine besorgt für sein Projekt. Immer noch sehr gut.
Die Blechteile waren schon damals sauteuer.
Und bis heute mit Sicherheit weggegammelt.
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.

kurt
LJ80-Techniker
Beiträge: 752
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 07:19
Wohnort: grafenwiesen
Kontaktdaten:

Re: GFK Front und Kotflügel

Beitrag von kurt » Samstag 14. März 2020, 21:35

servus
ich glaube auch das weiss der einzigste ist der noch GFK teile fürn LJ macht
die qualitäöt war und ist sehr gut
hab mittlerweile selbst 3 suzukis mit GFK body von Weiss .
seine formen wurden von originalen Blechteilen genommen bzw. abkopiert
andere GFK Hersteller haben dann eine Kopie von der Kopie gemacht deshalb waren diese nicht passgenau. die vom weiss passen super
lediglich beim scheibenrahmen kann es Probleme geben weil das GFK dicker ist als das blech und deshalb der scheibengummi etwas streng sitzt.
der rest ist spitze
mfg kurt

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1460
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: GFK Front und Kotflügel

Beitrag von DoppelT » Sonntag 15. März 2020, 07:39

Hallo Christoph,

Ich hab auch einen Komplett-Plastik-LJ und bin sehr zufrieden.

Hier mal der Link zu Weiss:

:guggstduhier:

https://www.weiss-speedster.de/weiss-de ... kclam.html

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Antworten