Bremsleitungs-Verteiler Vorderachse

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
YunLung
Matschlochsucher
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Bremsleitungs-Verteiler Vorderachse

Beitrag von YunLung » Dienstag 5. Mai 2020, 07:37

Moin!

Kennt jemand die Funktionsweise bzw. das Anschlussschema des 5-fach Bremsleitungsverteilers an der Vorderachse rechts im Motorraum?

Ich konnte im WHB nix finden (bin vielleicht auch nur zu blind) und möchte das Ding nicht extra ausbauen um die Kanal-Verbindungen im Inneren herauszufinden.

Es geht darum:
Ich habe (siehe mein Projekt-Thread) eine undichte Bremsleitung am HBZ oben, im "hinteren" Bremskreis, also in dem Kreis, der im HBZ weiter von der Spritzwand weg ist (Kreis "B" laut WHB, für die Hinterachse).
Ich habe aber Brems-Druckverlust in der Vorderachse.

Wenn ich nun meine Bremsleitungen erneuere, möchte ich auch hier alles auf korrekten Stand bringen.


Grüße!

Chrischan

Benutzeravatar
Mark AC
Matschlochsucher
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 30. August 2019, 21:44
Wohnort: 52080 Aachen

Re: Bremsleitungs-Verteiler Vorderachse

Beitrag von Mark AC » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:35

Sorry bin etwas spät aber vielleicht hilft es ja noch.

Bild

Mark
Braucht jemand den heutigen Tag noch, oder kann der weg?

Bild
In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.

YunLung
Matschlochsucher
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:43

Re: Bremsleitungs-Verteiler Vorderachse

Beitrag von YunLung » Dienstag 16. Juni 2020, 12:06

Moin und danke!

Ja, so habe ich mir das gedacht, leider ist dann bei mir das falsch zusammengestückelt.

Da sind die beiden Leitungen für "Hinten" und "Vorne links" vertauscht angeklemmt.
SPrich: Ich habe einen HBZ Kreis auf "Hinten+eine seite vorn" und den anderen HBZ Kreis auf "andere Seite vorn".
Und dann ist auch noch der "falsche Kreis" vom HBZ für vorn angeschlossen, was der Funktion des HBZ auch nicht hilft.

Keine Ahnung wer das bei der "Restauration" vor ein paar Jahren verbockt hat.
Aber das erklärt auch, warum ich nach enger Stellen der beiden hinteren Bremsen plötzlich vorne Rechts auch Bremswirkung hatte :kotz:

Naja, er hat ja nu erstmal TÜV und über die restlichen paar Sommermonate werde ich mich damit nicht auseinandersetzen,
auch wenn das so im Ernstfall nicht optimal ist.

Im Winter dann mal umstricken...

:dafür:

Antworten