Kabelbaum Erneuerung - Crimpkontakte

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
mryotostar
neuer aktiver Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. August 2020, 11:53

Kabelbaum Erneuerung - Crimpkontakte

Beitrag von mryotostar » Donnerstag 3. September 2020, 17:32

Hallo,

ich habe bei meinem LJ80 den Kabelbaum ausgebaut, nachdem immer wieder Fehler auftraten. Die Scheinwerfer funktionierten nur manchmal, dann gar nicht mehr. Dann fielen teilweise die Tank und Temperaturanzeige, so wie Blinker und eigentlich alles an Elektrik, das nichts mit dem Motor zu tun hat aus.

Da ich durch Messen mit dem Multimeter einfach nicht dahintergekommen bin, wo jetzt genau der Fehler liegt und der Kabelbaum schon sehr mitgenommen aussieht, habe ich mich entschlossen, das Teil einfach komplett zu erneuern und hoffe, damit Ruhe zu haben. Jetzt bin ich jedoch an dem Punkt angekommen, die Crimpkontakte für die Stecker zu kaufen und finde einfach nicht die richtigen. Weder für den Tachostecker noch den Kombischalter. Daher will ich hier mal mein Glück versuchen, vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe gemacht und weiß wo man da fündig wird. Ansonsten muss ich wohl oder übel neue Stecker verbauen

LG,
Levin

Crossvalleyhopper
LJ80-Infiziert
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kabelbaum Erneuerung - Crimpkontakte

Beitrag von Crossvalleyhopper » Montag 7. September 2020, 20:43

Nur mal so ins Blaue:
Kennst Du die Seite von
Kabel-schmidt.de ?
Hat auch japanische Stecker.
Nicht gerade den für den Tachoanschluss, aber vielleicht einiges, was Du suchst.
Z.b. alles mögliche an Kabelfarben und Tipps, wg. benötigter Kabelstärken.
Gruß
Jochen
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.

Crossvalleyhopper
LJ80-Infiziert
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 10:22
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kabelbaum Erneuerung - Crimpkontakte

Beitrag von Crossvalleyhopper » Montag 7. September 2020, 20:48

Ach, eines noch:
Ne kleine Vorstellung des Neulings wird immer gern gesehen.
Grüße
Ein LJ ölt nicht, er markiert nur sein Revier.

Antworten