Blinkergläser

Schreibe hier über alles, was sonst nirgends hinpasst

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
Elektron
Schmiernippel-Abreißer
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 19:48
Wohnort: 36157 Ebersburg Weyhers

Blinkergläser

Beitrag von Elektron » Sonntag 28. April 2013, 11:59

HI.

Da ich diese Woche zum Tüf will habe mal eine Frage.
Vorne habe ich an meiner Susi weiße Blinkergläser mit passenden Birnen,original sind es ja orange.
Kann das Probleme beim Tüf geben?


Gruß Claus.

Benutzeravatar
Ingo
Der Schlächter vom Kinzigsee
Beiträge: 482
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 20:42
Wohnort: 63517 Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Blinkergläser

Beitrag von Ingo » Sonntag 28. April 2013, 16:33

Ich habe schon seid einigen Jahren nur die Weißen Gläser mit Gelben Birnen montiert,
soviel ich weis ist das lt. EU Recht auch so erlaubt.
Der Tüv hat auch nie was gesagt bei mir.
Zur Not kannst du ja die Gelben mitnehmen und ggf. schnell umschrauben.

Grüße, Ingo .
Bild
... möchte im Schlaf Sterben wie mein Opa,
... nicht schreiend wie sein Beifahrer

> Einziger Besitzer eines LJ für Arme <

Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: Blinkergläser

Beitrag von Normo » Sonntag 28. April 2013, 20:13

Ich habe die weissen Standlichtgläser ringsum als Blinker verwendet. Angeblich ist es der Prüfnummer nach nicht erlaubt. Ist mir aber auch schnuppe und ich hatte auch noch keine Probs bei der HU, da ja weisse Blinkergläser nix neues und mittlerweile Standart sind. Man muss sich im Klaren sein, das es vielleicht mal Probleme geben könnte.
Ich habe allerdings im Net noch keine Richtlinie gefunden, wo die Prüfnummern auseinanderklamüsert sind und E6 Kennung haben alle Gläser. Dies bedeutet aber lediglich, das die Prüfung damals in Belgien stattfand.

Die Rücklichtgläser mit den integr. Rückstrahlern in meinem Avatar schraube ich jedoch zur HU ab, da die vom LJ50/2 sind und keinerlei E-Kennung haben. ;)

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...

Antworten