Drosophila suzukii

Schreibe hier über alles, was sonst nirgends hinpasst

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1428
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Drosophila suzukii

Beitrag von DoppelT » Freitag 17. Oktober 2014, 17:54

Hallo!

Habe diese Woche einen Bericht über einen Winzer aus Baden-Württemberg im TV gesehen. Hier ging es um einen Schädling der Gattung Taufliege!

Diese hat aber außer ihrem lateinischen Namen nichts mit unseren kleinen Geländewagen aus Japan gemeinsam.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirschessigfliege

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
Beiträge: 411
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Drosophila suzukii

Beitrag von Ferrari » Freitag 17. Oktober 2014, 21:54

doch, ein wenig rot und viel rostbraun :totlach:

Grüße,
Thomas

p.s. ich trinke lieber Bier. Hab noch nie was von einer Hopfenlaus gehört :beer:
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1428
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Drosophila suzukii

Beitrag von DoppelT » Samstag 18. Oktober 2014, 10:40

Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Benutzeravatar
Ferrari
formerly known as "Jorainbo"
Beiträge: 411
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 00:07
Wohnort: www.bierkulturstadt.info

Re: Drosophila suzukii

Beitrag von Ferrari » Sonntag 19. Oktober 2014, 23:26

DoppelT hat geschrieben:Aber auch die gibt es!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hopfenblattlaus :base:

:ww:
Was für ein dummes Insekt. Wenn die wüsste... obwohl, dann würde sie ja mein Bier befallen :busted: :texas:
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1428
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Drosophila suzukiiz

Beitrag von DoppelT » Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:45

Beim sinnlosen guggeln im Netz bin ich noch auf ein weiteres bierschädigendes Insekt gestossen. Der Bierkäfer, ist zum Glück nur Fiktion, aber saulustig! Möchte ich euch nicht vorenthalten!

http://books.google.de/books?id=3UIlZnS ... navlinks_s

Leseprobe:
http://books.google.de/books?id=3UIlZnS ... =html_text
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Antworten