Öse auf Motorblock gesucht

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
Düssel-LJ
Rostlöser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:37
Wohnort: Kempen

Öse auf Motorblock gesucht

Beitrag von Düssel-LJ » Montag 30. Januar 2017, 21:34

Hallo zusammen,
Ich habe gemerkt das meine Werkstatt letztes Jahr wohl diese eingekreiste Öse nicht auf den Motor gebaut haben. Das ist so eine Art Schlaufe wo Kabel Gaszug oder Schläuche durchgehen. Bei mir liegen sie jetzt direkt auf dem Motorblock was irgendwie doof ist bei der Hitzeentwicklung. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas bekomme? Oder hat jemand eine übrig für nen kleinen Euro?

Dank, Jascha

Bild

Benutzeravatar
rostkiller
Schlammcatcher
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 18:33
Wohnort: Glottertal

Re: Öse auf Motorblock gesucht

Beitrag von rostkiller » Dienstag 31. Januar 2017, 08:00

Hallo Jascha

Die kannst du im Ersatzteilhandel z.B. bei Herrn Schröder in verschiedenen Größen 6mm/8mm Lochgröße bestellen

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1016
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Öse auf Motorblock gesucht

Beitrag von Skipper » Dienstag 31. Januar 2017, 10:41

Kannst aber auch einfach einen länglichen Streifen Blech mit einem Loch versehen. Es dauert doch sehr lang bis der durch Biegen abbricht.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Düssel-LJ
Rostlöser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:37
Wohnort: Kempen

Re: Öse auf Motorblock gesucht

Beitrag von Düssel-LJ » Dienstag 31. Januar 2017, 21:52

Hallo zusammen

Danke für Eure Tipps.

@Andreas, wer ist der 'Herr Schröder''?? Kontakt? Danke für eine Info.

Gruß
Jascha

Benutzeravatar
rostkiller
Schlammcatcher
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 18:33
Wohnort: Glottertal

Re: Öse auf Motorblock gesucht

Beitrag von rostkiller » Donnerstag 2. Februar 2017, 07:33


Antworten