Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Hier bitte Suchanfragen schreiben. Schreibe bitte eine aussagekräftige Überschrift!

Moderatoren: DoppelT, Skipper

Antworten
Benutzeravatar
Svenwolke86
2x-Poster
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. November 2021, 15:01

Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von Svenwolke86 » Samstag 13. November 2021, 15:14

Guten Tag
Bitte Steinigt mich nicht wenn das hier nicht der passende Thread ist aber er schien mir am passendsten :welcome:

Bei mir wird es zeit für ein neues Auto da ich jetzt einen Pferdeanhänger besitze und ich den eigendlich mit meinen jetzigen nicht ziehen darf.

Ich möchte einen SUV/Geländewagen haben der sich auch bequem als alltags Fahrzeug bewegen lässt, es gibt im netz zwar listen wie hier aber da sind leider nur die Neuwagen vertreten.

Ich möchte 5 Tausen ausgeben Eventuell könnte ich auch noch 2-3 Tausend drauflegen aber dann muss mir der wagen schon sehr gefallen.

Es sollte ein Diesel sein der Sparsam ist, also bitte keine Geländewagen aus den 199x ern mit Vorkammer Dieselmotor. Bei der Marke habe ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte was kompfortables sein mit dem man auch mal 300-400-500km entspannt auf der Autobahn fahren kann.

Benutzeravatar
Friedel
Geburtstagsbeauftragter
Beiträge: 855
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 18:37
Wohnort: Sauerland

Re: Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von Friedel » Sonntag 14. November 2021, 15:57

@Sven: ...(Es sollte ein Diesel sein der Sparsam ist, also bitte keine Geländewagen aus den 199x ern mit Vorkammer Dieselmotor. Bei der Marke habe ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte was kompfortables sein mit dem man auch mal 300-400-500km entspannt auf der Autobahn fahren kann.)

Hallo Sven
Du solltest vielleicht mal Googeln was ein LJ-80 ist. :bonk:
Schönen Gruß Bild

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1450
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von DoppelT » Montag 15. November 2021, 04:35

Thema leider verfehlt....
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

TÜV bis 12/22

Benutzeravatar
hoschi
LJ80-Infiziert
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:58
Wohnort: double-u-upper-valley

Re: Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von hoschi » Montag 15. November 2021, 05:23

interessante wünsche im lj-80 forum...
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das düdeldüdi...., erkälten sich und sterben!

Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
Beiträge: 2527
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer
Kontaktdaten:

Re: Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von Nepomuk » Dienstag 16. November 2021, 01:23

Ich war dieses Jahr noch nicht einmal tanken.... :roll:
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1071
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sparsamer Diesel SUV Für den Alltag mit Hänger betrieb

Beitrag von Skipper » Sonntag 21. November 2021, 18:55

Gesteinigt wirst du nicht. Aber zumindest ein LJ 80 ist für deinen Zweck unbrauchbar. Keine Dieselvariante und auch nur 900 Kg Anhängelast.
Oder hast du einen LJ und wolltest nur mal nen Tipp?
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Antworten