Stosstange

Hier könnt ihr eure eigenen LJ-Projekte vorstellen und über Fortschritte und Rückschläge berichten. Bitte nur Fragen die, die Projekte betreffen.

Moderator: Gatito

Forumsregeln
Spielregeln Projekte
...ist alles wirklich ganz einfach!
Wie wir alle wissen sind unsere LJs mehr als nur Autos.
Ob wir's wollen oder nicht, werden sie frueher oder spaeter irgendwie zu Projekten.
Normalerweise besteht dabei die Aufgabe den LJ in einen fahrbereiten Zustand zu erhalten, was nicht immer leicht ist (aber dank der vielen LJ-Freunde hier und mit Hilfe von 'Fragen zur Technik' machbar!)
Hin und wieder aber landet eine Ellie in den Haenden eines kreativen LJ-Freundes, der etwas mehr vorhat: Sei es eine Totalrestauration, eine dezente Hoeherlegung, ein gewagter Motortausch oder eben eine andere Verschoenerung...
Wenn Euer LJ also so ein Projekt geworden ist (oder Ihr vielleicht gerade damit angefangen habt ein bisschen zu planen) dann nix wie rein in die 'Projekte'.
Der Uebersicht halber gibt es nur eine Regel: Pro LJ nur ein Thread.
Wer mehr LJs hat darf auch mehr Threads starten.
Auf diese Weise sieht man immer wer wo gerade welchen Fortschritt gemacht hat und aus eigener Erfahrung findet man alles nachher viel einfacher...
Ansonsten darf alles rein was zum Projekt gehoert: Bilder, Berichte, Fragen, Kommentare. Wer sein Projekt allerdings verkaufen will macht das natuerlich woanders...
Und zu guterletzt noch: Dass wir alle nett zueinander sind, versteht sich ja von selbst. Und vor allem hier, denn jeder ist stolz auf sein Projekt, nicht wahr?

Viel Spass,
Christian
Antworten
Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Stosstange

Beitrag von Bue » Dienstag 20. November 2007, 21:40

Hab ma so ein bisschen was gebastelt.Bild
Naja, muss noch ein wenig anständig geschliffen werden.Bild
Aber wird schon werden. Vor allem, wenn morgen der Bullfänger draufkommt.Bild

Gruss vom Bü
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

Benutzeravatar
Felix
LJ80-Techniker
Beiträge: 1172
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:45
Wohnort: 57234 Wilnsdorf bei Siegen

Beitrag von Felix » Mittwoch 21. November 2007, 08:15

Hi,

sieht super aus, die Stoßstange! Ich wünschte, ich hätte für mein Trial-Projekt auch so eine. Kommt da ne Seilwinde drauf? Ich überlege mir für Trophys auch eine dran zu machen. Verstärkst du irgendwie das Frontrohr des Rahmens?

Gruß Felix
Bild

Suzuki LJ80: Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug

Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitrag von Bue » Mittwoch 21. November 2007, 10:32

Joah, bei Gelegenheit kommt da ne Winde drauf, aber ich habe gestern bei den Schrottern in der Umgebung keine passendes Flacheisen gefunden, so habe ich auf den Ausschnitt erstmal ein dickes Blech draufgebraten. Aber in fernerer Zukunft kommt da halt ein Facheisen, bzw ne Platte rein, Muffen, die dann am Rahmenquerrohr zwischen den Längsträgern angreifen sind schon in Arbeit, diese werden dann noch mit der Platte verschraubt, damit die Winde auch nen "Angriffspunkt" hat.
Aber erst mal ist nun Schmalhans Werkstattmeister.
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Beitrag von Drumlix » Sonntag 25. November 2007, 17:07

Hi, sieht echt gut u, stabil aus. Wo hast du die befestigt? An den Originalpunkten? wenn ja, wie sehen die aus? Bei meinem sind die irgendwie abhanden gekommen :(
Gruss Achim
Eljot - first time , first love ...

Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitrag von Bue » Sonntag 25. November 2007, 19:43

Achim, ich mache dir mal Bilder im Laufe der nächsten Woche.
Edit: Ich fan ein Bild, wo man die Originalpunkte sieht:
Bild
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Beitrag von 4x4driver » Sonntag 25. November 2007, 19:53

Drumlix hat geschrieben:wenn ja, wie sehen die aus? Bei meinem sind die irgendwie abhanden gekommen :(
Gruss Achim
Bei mir waren Stoßstange und Rammschutz daran befestigt (hat auch entsprechend gewackelt)
Walter
Bild
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 657
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Harada » Montag 26. November 2007, 13:33

Hallo Walter,

das schaut aber garnicht gut aus, da hat ja einer die Stosstangenhalterung abgeflext.... Das Rohr was vorne im Rahmen eingelassen ist geht normalerweise etwas weiter raus und hat dann am ende die Halterung für die Stosstange.
Hattest Du Dir nicht eh einen anderen Rahmen schon besorgt oder liege ich da falsch?

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Beitrag von 4x4driver » Montag 26. November 2007, 20:13

Hallo Bernd
Du hast Recht, den habe ich schon, den lasse ich im Frühjahr strahlen, wenn das Wetter besser ist und ich mehr draußen arbeiten kann.
Grundierungen, Lackierungen und Hohlraumversiegelungen lassen sich dann besser verarbeiten.
Walter
PS im Moment sieht es so aus:
Bild
Bild
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011

hajo und elly
LJ80-Infiziert
Beiträge: 283
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32
Wohnort: 61440 Oberursel im Taunus

Walters Lj

Beitrag von hajo und elly » Dienstag 27. November 2007, 15:11

Ui! Hast ja schon viel dran gemacht,aber noch mehr vor dir! :roll: da bin ich ja froh das ich das gröbste schon hinter mir hab. Drück dir die daumen das alles klappt.Blinker usw such ich die tage mal zusammen,zur zeit viel arbeit hier und meine elly wartet ungeduldig in ihrer garage das ich weitermach.gruß hajo
Tia! An gleich 2 Suzis hab ich jetzt schon mein Herz gehängt! oje-oje! lach!
H.H.H =HAJO HAT H-KENNZEICHEN

Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Beitrag von 4x4driver » Dienstag 27. November 2007, 19:39

Hallo Hajo
mir gehts genauso mit der Arbeit, Ich habe mein Päckchen nicht vergessen, aber wenn man 3x die Woche erst um 8°° Uhr aus der Firma kommt ist man kaputt und die Post hat inzwischen zu.
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011

Bue
LJ80-Techniker
Beiträge: 782
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 19:06
Wohnort: 52457 Dürboslar, jeah

Beitrag von Bue » Sonntag 2. Dezember 2007, 18:38

Habe übrigens mal weiter gefrickelt und vernünftige Halter für den Rammschutz angeschweisst. Da wackelt nichts!
Bild
Bild
Bild

Der Bü
Wo alles steht, da fährt der Bü
"It is not a car, it is a state of mind"

Antworten