Temperatur Anzeige

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Antworten
heineken
Rostlöser
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 16:22
Wohnort: Bonn

Temperatur Anzeige

Beitrag von heineken » Dienstag 27. Februar 2007, 13:47

Hallo zusammen,

seit gestern steht meine Themperatur-Anzeige beharrlich auf Anschlag kalt. und bewegt sich auch nach längerer Fahrt nicht.
Im Handbuch steht nicht wirklich viel und da wollte ich fragen, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und wie es gelöst wurde.

Danke schonmal!
Gruß Christian

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 658
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Temperatur Anzeige

Beitrag von Harada » Dienstag 27. Februar 2007, 14:21

Hallo Christian,

hast Du schon mal die Stecker kontrolliert, insbesondere der am Geber? War bei mir auch schon mal abgefallen, ansonsten kann ich nur raten: Mess mal die Leitung durch... Ev. auch mal den Geber auswechseln oder mit einem anderen Cocpit versuchen, kann vieles sein...

Gruss
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

Benutzeravatar
ASBalu
Naturbursche Supermoderator Translator Dutzi
Beiträge: 1358
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Wohnort: 47509 Rheurdt - Kreis Kleve am schönen Niederrhein :-)
Kontaktdaten:

Re: Temperatur Anzeige

Beitrag von ASBalu » Dienstag 27. Februar 2007, 16:03

Hallo Christian :-)

Bernd hat recht, - wahrscheinlich ist das Kabel am Thermostatgehaeuse von seinem "Nippel" gerutscht und haengt lose im Motorraum herum.



Nachschauen, wieder rein stecken und staunen ;-)

Viele inter-nette Gruesse,
Andreas :-)
Geschrieben wird er "SUZUKI LJ80" aber ausgesprochen SCHÖN!!!
Bereits gestohlen: 1X
H-Kennzeichen in Arbeit - Danke Ollymann!!!

heineken
Rostlöser
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 16:22
Wohnort: Bonn

Re: Temperatur Anzeige

Beitrag von heineken » Mittwoch 28. Februar 2007, 11:41

Hallo ihr Zwei,
danke schonmal fuer die schnelle Antwort.
Der Stecker ist es leider nicht, den habe ich schon getestet. Dann werde ich wohl mal ans Messen gehen muessen und mir direkt einen neuen Geber besorgen.
Danke nochmal.
Gruss
Heini

Albert alt
Schlammcatcher
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:57
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Temperatur Anzeige

Beitrag von Albert alt » Mittwoch 28. Februar 2007, 14:34

Moin,
verbinde das Kabel mit Masse dann muß die Anzeige bis zum Anschlag gehen.
Wenn nicht ist das Kabel oder das Anzeige Instrument defekt.
Albert

Antworten